Gitarre spielen lernen – Kinderlieder in Moll – Schlaf, Kindlein, schlaf

Gitarre spielen lernen – Kinderlieder in Moll – Schlaf, Kindlein, schlaf

Gitarre spielen lernen mit Kinderliedern – Schlaf, Kindlein, schlaf!

©Elena Schweitzer / de.fotolia.com
©Elena Schweitzer / de.fotolia.com

Hier stelle ich Dir das erste Stück aus der Reihe „Kinderlieder in Moll“ vor, welches von mir in A-Moll umgewandelt wurde. Mit Kinderliedern kannst Du ganz einfach Gitarre spielen lernen.

„Schlaf, Kindlein, schlaf!“ ist ein deutsches Volkslied, das im Original in F-Dur verfasst wurde.

Da ich besser zu A singen kann, habe ich das Stück zunächst in A-Dur transponiert.

Und um das Stück ein wenig spannender und somit „Lagerfeuer tauglich“ zu machen, habe ich es in A-Moll umgewandelt bzw. umarrangiert.

Dazu habe ich die Töne des Originals (dabei ist es egal ob F-Dur oder A-Dur) in die jeweiligen Stufen der Tonleiter umbenannt und diese Stufen auf die Stufen der A-Moll-Tonleiter gelegt.

Eigentlich verschiebt man nur von der Dur-Tonleiter die Terz, die Sexte und Septime um einen halben Ton tiefer.

Die Akkorde der Tonika, Dominante und der Subdominante werden in Moll gespielt und alle anderen, wenn nötig, werden in Dur gespielt. Und schon ist das Stück von Dur in Moll umgewandelt. Die Noten, den Text und die dazugehörigen Akkorde mit den Akkordsymbolen kannst Du weiter unten herunterladen.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß beim ausprobieren.

Kinderlieder in Moll

Gitarre spielen lernen - Kinderlieder in Moll

DOWNLOAD PDF

 

Die kompakte Basis für Deinen musikalischen Erfolg!

Wo andere reden, beginnst Du zu handeln!

Schnell Gitarre lernen in nur wenigen Schritten!

  • Statt unnötig viel Zeit bei einem Gitarrenlehrer oder in der Musikschule zu verschwenden, gibt dieser Kurs kompensiert die wichtigsten Informationen für schnelle Erfolge!
  • Ob Beginner oder schon Geübter.
  • In nur 15 Schritten zum Erfolg.
  • Angefangen vom Aufbau der Gitarre, über die Töne, wie sie heißen und wo sie sich auf dem Griffbrett befinden. (Ab hier wirst Du „Herr der Töne“ sein)
  • Über die wichtigsten Tonleitern, zu den Akkorden. (Ab hier benötigst du keine Griffdiagramme mehr, wenn Du zusätzlich zu diesem Kurs das kostenfreie Video mit der dazugehörigen PDF studiert hast)
  • Über den Aufbau eines einfachen Song’s mit der Tonika, Dominante und Subdominante. (Songwriting wird für Dich ein Kinderspiel / Ab hier weisst Du welche Akkorde miteinander harmonisieren)
  • Zum Takt mit diversen Anschlägen. (Ab hier wirst Du als selbstbewusster Gitarrist hervorgehen)
  • Das Kommunizieren in einer Band ist ab hier für Dich selbstverständlich!
  • Das Improvisieren vor Deinen Freunden, Deiner Familie, am Lagerfeuer oder in Deiner Band wird dir eine Freude sein und Dich mit Spaß begleiten!
  • Du erhältst eine 30-Tage-Geldzurückgarantie.
  • Und kannst somit den Kurs 30 Tage testen.

 

HIER KLICKEN FÜR WEITERE INFOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf + vier =